Ausbildung zur

Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

(m/w/d)

Zeit zum Handeln für unsere Umwelt

Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Ökologisch und umweltfreundlich zu handeln, sinnvoll und nachhaltig zu produzieren, um wertvolle Ressourcen zu erhalten oder durch sinnvolle Wiederverwertung zu schonen: Das sind die Herausforderungen von heute und morgen.Dafür brauchen wir engagierte, ökologisch denkende und gut ausgebildete Fachkräfte für die Kreislauf- und Abfallwirtschaft, um vorhandene Wertstoffe zu trennen und fachgerecht wieder aufzubereiten und dadurch zukünftig die Recycling– und Wiederverwertungsquote noch weiter zu steigern.

Als zertifizierter Entsorgungsbetrieb trennen, sortieren und bereiten wir Bau-, Roh– und Wertstoffe fachgerecht und nachhaltig auf. Mit einer hohen Verwertungsquote, modernster Aufbereitungstechnik und langjähriger Erfahrung leisten wir täglichen einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt.

Wir suchen engagierte ökologisch handelnde

Auszubildende zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

für unsere Standorte in Neuss und Wuppertal. In der dreijährigen dualen Ausbildung werden Dir umfassende Kenntnisse über die umweltgerechte Entsorgung und die fachgerechte Verwertung von Abfällen, Bauschutt, Naturmaterialien, Wertstoffen oder Sonderabfällen in Theorie und Praxis vermittelt. Sie findet wechselseitig bei uns im Unternehmen und in der Berufsschule statt. Voraussetzungen sind ein Realschulabschluss,gutes technisches Verständnis sowie Interesse an Zukunfts- und Umweltschutzthemen. Zu Deinen Stärken zählen Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und der Wunsch, Dich aktiv in den Umweltschutz einzubringen. Starte Deine Zukunft jetzt mit einer qualifizierten Ausbildung bei uns!

Wir bieten Dir eine spannende Ausbildung mit guten Berufsaussichten in einer Zukunftsbranchemit ökologischer Verantwortung, eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, eine sinnstiftende Aufgabe mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung und die Vorzüge eines starken Familienunternehmens.

Wenn Du Interesse an der vielseitigen Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft hast und Deine Stärken zu den Anforderungen passen, freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung. Solltest Du noch Fragen haben, einfach anrufen, Mail oder WhatsAppNachricht schicken.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und mit Dir über die vielfältigen Möglichkeiten einer Berufsausbildung bei uns zu sprechen.

Rhein-Ruhr-Recycling GmbH

Ansprechpartner Rainer Deeg
0172 / 269 29 37
Im Gleisdreieck 3
41460 Neuss
Telefon 02103 36 66 93 0
info@rrrecycling.de
www.rrrecycling.de